Viele Wege führen nach Usedom

Usedom – diese wunderschöne Insel an der Ostsee bietet alles, was das Urlauberherz höher schlagen lässt. Kilometerlange Sandstrände, eine grenzüberschreitende Promenade, Kaiserbäder mit Villen in atemberaubender Bäderarchitektur, gemütliche Restaurants und Cafés, Veranstaltungen für jeden Geschmack und jedes Alter, Ausflugsziele für die ganze Familie. Bei diesem großen Angebot bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die Insel Usedom liegt im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern und läßt sich über viele Verkehrswege erreichen.

Mit dem Auto nach Usedom.

Aus den Richtungen Berlin oder Hamburg kommend führt die sog. Ostseeautobahn A20 bis kurz vor die Insel  Usedom. Ist Ihr Ziel der Norden der Insel, fahren Sie die A20 bis zur Abfahrt Gützkow/Wolgast und dann über die B111 in Richtung Wolgast. Hier gelangen Sie über die beeindruckende Wolgaster Brücke auf die Insel.

Um in den Süden von Usedom zu gelangen, nehmen Sie die Abfahrt Anklam/Insel Usedom. Nun fahren Sie über die B110 nach Anklam und von dort über die Peenebrücke auf die Insel. Oder Sie nutzen ebenfalls die Wolgaster Brücke für die Überfahrt und folgen der B111 über die Insel in den Inselsüden und genießen schon während der Autofahrt die frische Ostseeluft.

Mit dem Flugzeug nach Usedom.

Einer der mehr als 46.000 Flughäfen weltweit befindet sich im Ostseeheilbad Heringsdorf und bietet Usedom-Besuchern eine entspannte Anreisemöglichkeit. Bereits der Blick von oben auf die Insel und die Ostsee versetzt Sie automatisch in Urlaubsfeeling. In drei deutschen und zwei schweizer  Städten sowie im österreichischem Linz haben Sie die Möglichkeit, einzusteigen – abzuheben und kurze Zeit später auf Usedom zu landen. Fliegen Sie von Dortmund, Düsseldorf und Stuttgart mit Eurowings oder mit Lufthanse von Frankfurt aus.

Mit der Bahn nach Usedom.

Auch während einer Bahnfahrt nach Usedom lässt es sich herrlich entspannen. Egal aus welcher Richtung Sie in Deutschland kommen, InterCity-Züge und Regionalbahnen bringen Sie zu den Bahnhöfen Züssow oder Stralsund und von dort geht es dann mit der Usedomer Bäderbahn direkt auf die Insel. Haltestellen gibt es in allen Seebädern und Orten entlang der Küste bis hin nach Swinemünde in Polen. Von Zinnowitz aus bringt die Bäderbahn Sie bis nach Peenemünde im Usedomer Norden. Oder Sie steigen um in den örtlichen Regionalbus, welcher Sie zu den Orten im Achterland bringt.

Mit dem Bus nach Usedom.

Eine bequeme und günstige Art nach Usedom zu reisen, ist die Anfahrt mit einem Fernbus. Die Anzahl  der Menschen, die diese Art zu reisen nutzen, erhöht sich stetig und deshalb bieten zahlreiche Busunternehmen tägliche Verbindungen nach Usedom an. Auch die Usedomer Bäderbahn bietet Fahrten von Hamburg und Berlin mit dem Fernbus an. Haltestellen gibt es in den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Auskünfte zu den Busverbindungen erteilen Reisebüros oder die Usedomer Kurverwaltung.

Mit dem Boot nach Usedom.

Mit ihren 20 wunderschönen Häfen bietet die Insel an der Ostsee eine große Auswahl an Boots-Liegeplätzen. Einer der größten Häfen befindet sich in Karlshagen, aber auch in Zinnowitz, Krummin, Peenemünde und Ückeritz sind Charteryachten und Gäste mit eigenem Schiff herzlich willkommen.

Egal mit welchem Verkehrsmittel Sie auf der wunderschönen Sonneninsel Usedom ankommen – wir von FeWoUrlaub-Usedom helfen Ihnen dabei, dass Sie Ihren Urlaub so richtig genießen können. Fühlen Sie sich nach Ihrer Ankunft in unseren Ferienwohnungen und Ferienhäusern gleich richtig wohl, vergessen Sie den Alltag und starten Sie in die schönste Zeit des Jahres – Ihren Urlaub auf Usedom.

Ihre Christel Wennig-Künne