Strandgefühl auf Usedom

Hallo liebe Strandbegeisterten!

Das Wetter in diesem Deutschland-Sommer lässt bisweilen noch einiges zu wünschen übrig. Und auch auf der Sonneninsel Usedom sind die Aussichten eher mau: Momentan wolkig, etwas über 20°C und in den nächsten Tagen auch noch Regenschauer. Vielleicht hilft es da über schönes Wetter und den wunderbaren Strand von Usedom zu schreiben und dem Wettermacher so auf die Sprünge zu helfen…!

 

So wie hier sieht es über weite Strecken des Usedomer Strandes aus. Viel Platz und viele Strandkörbe laden zu einem ausgiebigen Strandurlaub ein.

Usedom ist bekannt für seinen feinen Sandstrand, der zwischen Swinemünde und Penemünde eine länge von 45km aufweist. Wer also Lust hat, könnte theoretisch sogar einen Marathon entlang des bis zu 60m breiten Strandes laufen. Wer weniger Lust auf Ausdauersport hat und stattdessen lieber das Meer und den Sand geniesst, kann in einem der zahlreichen Strandkörbe ausspannen, mit der Famile Sandburgen bauen, oder sich im Meer eine Abkühlung gönnen.

 

Dieses kleine Schiff kann man am Strand von Ahlbeck häufiger antreffen.

Für Urlauber aus den drei Kaiserbädern wird sich am Strand auch garantiert ein freies und ruhiges Plätzchen für den Strandurlaub finden lassen, immerhin erstreckt sich der feine Sandstrand allein an diesen drei Kurorten auf einer Länge von 8km.

Für Kurzentschlossene hier noch der Hinweis, dass morgen, am 24.06.2012, auf der Strandbühne des ZDF der Fernsehgarten live ausgestrahlt wird.

Hoffen wir also, dass das Wetter bald dem Ruf Usedoms gerecht wird!

In diesem Sinne, bis bald!