Europas längste Strandpromenade verbindet Länder!

Hallo liebe Usedomfans!

Seit August letzten Jahres sind die bereits bestehenden Strandpromenaden der drei Kaisersbäder Usedoms und der polnischen Stadt Swinemünde miteinander verbunden. Grenzübergreifend wurde durch den Ausbau der Promenade eine symbolreicher Fuß- und Radweg entlang der Dünen und durch Kiefernwälder geschaffen.

 

Dieser Teil der Strandpromenade verbindet Ahlbeck mit Swinemünde. Der neu angelegte Radweg lädt zu ausgiebigen Touren ein!

Auf einer Länge von insgesamt 12 Kilometern kann man über befestigte Wege vom Seebad Bansin aus durch die beiden anderen Kaiserbäder bishin zur Strandpromenade der polnischen Stadt Swinemünde fahren oder laufen und die Küste, die historischen Strandvillen, oder das touristische Treiben in den Orten genießen. Rastmöglichkeiten bietet für Kinder ein Abenteuerspielplatz im Seebad Heringsdorf, ein Minigolfplatz oder die Konzerthallen in den einzelnen Kaiserbädern. Von den Seebrücken aus, besteht die Möglichkeit mit den Schiff entlang der Seebäder bis nach Swinemünde zu fahren.

 

Die gepflasterten Promenaden in den Kaiserbädern laden zum betrachten der historischen Strandvillen ein.

Besonders im Sommer verspricht die Promenade geselliges Treiben und viele Attraktionen. Es lohnt sich also!

Bis zum nächsten Mal!