Silvester auf Usedom

Liebe Usedom- und Silvesterfans,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute auf die wundervolle Möglichkeit hinweisen Silvester auf Usedom zu verbringen. Viele Wohnungen sind über den Jahreswechsel bereits belegt, wer also Interesse hat sollte generell nicht zu lange warten!

 

Der Usedomer Strand im Winterschlaf | Quelle: Andreas Köckeritz / pixelio.de

Um euch den Winterurlaub schmackhafter zu machen berichte ich kurz aus eigenen Erfahrungen, was es alles zu Erleben gibt rund um Silvester:

– Jedes Jahr wird eine geführte Silvesterwanderung durch den Ahlbecker Forst angeboten. Bei tollem Wetter und eventuellem Schnee ist dies allein schon eine Wanderung wert. Damit aber auch wirklich kein Teilnehmer verhungert oder verdurstet, gibt es unterwegs ein Wildschweinessen mit Glühwein im Wald! – Top!

– Am 01. Januar wird ein jährliches Neujahrs-Anschwimmen veranstaltet, und glaubt mir, es gibt tatsächlich jede Menge verrückte Leute, die Wind und Wetter trotzen und sich mutig in das eiskalte Wasser der Ostsee stürzen! – Ein Schauspiel, dass es sich lohnt anzusehen, … oder sogar dran teilzunehmen?!

– Für Silvester selber lohnt es sich am Abend an den Strand zu gehen und sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen. Von jeder Seebrücke der drei Kaiserbäder wird ein farbenfrohes und faszinierendes Feuerwerk in den Himmel geschossen. Darüber hinaus kann man bei einem gemütlichen Spaziergang am Strand von Feuerstelle zu Feuerstelle laufen und hat dort dann stets die Möglichkeit sich mit Glühwein oder Würstchen zu wärmen und zu stärken. – Schön!

Mir haben die Feiertage auf Usedom immer sehr gut gefallen und ich kann jedem nur empfehlen sich selber einen Eindruck zu machen. Noch sind Wohnungen frei, schlagt also zu!

 

Bis zum nächsten Mal!