Sonniges Saisonende auf Usedom genießen!

Liebe Sonnenfreunde,

die Anzeichen für das baldige Saisonende auf Usedom werden immer deutlicher. Nach und nach werden die unzähligen Strandkörbe an den Sandstränden der drei Kaiserbäder in ihr sicheres Winterquartier verfrachtet.

 

Der Abtransport der Strandkörbe läutet das Saisonende auf Usedom ein.

Dennoch ist das Wetter auch weiterhin sonnig und angenehm und die letzten gemütlichen Herbsttage wollen noch ausgiebig genutzt werden. Vielleicht ist das Ostseewasser mittlerweile etwas zu kühl zum baden, aber der lange Sandstrand zwischen Bansin und Ahlbeck lädt immernoch zu gemütlichen Strandspaziergängen ein.

 

Holzüberweg durch die Dünen mit Blick auf den Heringsdorfer Ostseestrand

Sogar die Möwen haben dies erkannt und stolzieren in der ruhiger werdenden Idylle durch den feinen, kalten Sand.

 

Die Möwen genießen den sonnigen Herbst am Usedomer Sandstrand.

Für alle Usedomliebhaber, die auch mal das Hinterland und die weite Waldlandschaft Usedoms kennenlernen möchten, empfehlen wir heute die „Wanderung mit dem Förster durch den Komunalwald Heringsdorf“! Die Wanderung wird im Oktober noch jeden Mittwoch ab 10 Uhr am Heringsdorfer Bahnhof/Kiosk gestartet. Informationen und Tickets gibt es aber auch vorab schon auf der Homepage der drei Kaiserbäder. Für alle Naturfreunde gibt es bei dieser geführten Wanderung Informationen über die heimische Flora und Fauna der Insel und weitere interessante Dinge zu entdecken.

Wir hoffen, dass wir euch ein paar Anstöße für die aktive Freizeitgestaltung auf Usedom geben konnten.

Bis demnächst!